Über Mich

Im Februar 1993 wurde ich als erstes Kind meiner Eltern auf der Welt willkommen geheißen und bin dann in Ybbs an der Donau, im schönen Mostviertel, aufgewachsen.

Schon recht früh war damals klar, dass sich mein berufliches Feld in Gegenwart von Babys und Kindern bewegen müsse, da dies laut meinen Eltern bereits als Kind von mir immer wieder als Wunsch angegeben wurde. Der Entschluss zur Hebammerei fiel dann schließlich während meiner Schulzeit im BG/BRG Wieselburg und wurde im Jahr 2013 nochmals bekräftigt durch die Geburt meines Patenkindes, bei welcher ich dankenswerterweise dabei sein durfte. Allerspätestens ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen und so begab ich mich ab 2014 an der FH Campus Wien auf die Reise zum Traumberuf Hebamme.

In zahlreichen Praktika konnte ich viele Erfahrungen sammeln und Einblicke in den Krankenhausalltag als auch die Freiberuflichkeit gewinnen.

Und so darf ich nun seit meinem Abschluss im Juni 2017 mein gesamtes Herzblut in die Betreuung von Schwangeren, Gebärenden, Wöchnerinnen, Säuglingen und Familien legen und freue mich sehr darüber!

 

 

Beruflicher Werdegang

  • 12.02.1993

    geboren im KH Scheibbs

  • 1999 - 2011

    Volksschule Ybbs/Donau und BG/BRG Wieselburg

  • 06.06.2011

    Matura

  • 2012 - 2013

    Rechtsanwaltssekretärin

  • 2013 - 2014

    Volksschullehramt KPH Strebersdorf

  • 2014 - 2017

    FH Campus Wien - Studium "Hebamme"

  • 08/2017 - laufend

    Hebamme im LK Waidhofen/Ybbs

  • 01/2018 - laufend

    freiberufliche Hebamme